Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: gassi+knabbern















Hi Also zu Deiner 1. Frage, buhhhhhhhhhhhhhhhhhh in dem Aletr, he Du mein Frauchen werdwennicherstwill ich will noch schlafen und tobsen und schlafen und herumfresseln und wieder toben und wo sind meine Geschwister? Was ist so toll daran, wenn ich mit Dir alleine da draußen bei dem komsichen Geruch herumtrotteln soll? hi, so habe ich es immer gedacht, als meiner noch 10 Wochen alt war, aber heute brauche ich bloß sagen gehen wir tobsen, gehen wir gassi und schon sitzt er vor der leine , also, versuche Ihr zu vermitteln das es durchaus toll ist, wenn sie da mit Dir raus geht, dadurch das Du spaß machst, richtig überschwenglich mußt Du sein, heeeee komm meine Kleine los gassi hee, nimm noch ein Ball an einem Strick mit oder irgend etwas und locke sie damit, spiel mit ihr, sobald sie durch die Türe getreten ist. Das klappt schon wirst sehen, in 3 Wochen sitzt sie dann auch vor der Türe: los will raus hier komm Du gerade mein Frauchen geworden bist :-))


Und zu Deiner 2. Frage, Geduld, es ist normal, das Welpemn an allem herumnuggeln und knabbern müssen. Ich habe auch immer ausgeschaut wie von ner Katze zerkratzt dabei wars mein Kleiner (berner)durch immer wiederholendes NEIN udn AUS (dabei hat er so ganz nebenbei die Wörtchen auch gelernt und gefestigt) und dabei auch die Hand usw. wegnehmend hat er es auch gelernt. Inzwischen beißt er mich nur noch beim heruimklappsen in die Finger, aber ganz behutsam, dann nimmt er immer meinen Daumen ganz hinter an die Backenzähne und knappert so ganz vorsichtig, ich habe den Eindruck er lacht sogar dabei, aber das liegt wohl eher an der Maulform bei BernberSennen, da meint man oft sie lachen.
Grüße Ciao
Thema: gassi+knabbern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck