Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Caroline

RE: Anspringen! An Gerhard














Hallo Carolin,
bei meinem Kuvasz reagiere ich auf jegliche stuermische Begruessung mit wegdrehen, ignorieren und Lippenlecken. Das Lippenlecken soll angeblich beruhigend wirken. Da er recht gross ist, kann ich ihn nicht am Nacken packen und halten. Er wird nur dann gestreichelt oder begruesst, wenn er sich setzt oder legt. Ich bin in der Beziehung konsequenter als mein Mann, daher schmeisst er sich bei mir schnell auf den Boden, damit ich ihn dann kraulen und begruessen kann. Bei meinem Mann dauert es meist etwas laenger. Bei Besuch mache ich ihn noch an die Leine und verlange ein Sitz, da ich von meinem Besuch nicht erwarte, dass sie sich erst ne Weile im Kreis drehen, bevor sie weiter ins Haus koennen. Ich halte nicht viel von Knie in die Brust, davon wuerde sich meiner in seiner Freude auch nicht hindern lassen und wieso soll ich ihn dafuer bestrafen, dass er sich *huendisch* ueber mein Kommen freut?
Versuche es ganz konsequent mit *Nicht Beachten*, nur begruessen, wenn er sitzt.
Liebe Gruesse aus KY,
Caroline
Thema: Anspringen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck