Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Petra Krüger

RE: Knurrendes Kleinmonster














Wie Ihr seht, habe ich nicht nur ein Hunde- sondern auch ein Computerbedienungsproblem. Momentan wäre ich aber schon
über ein paar Ratschläge zur Lösung meines Hundebedienungs-problems" dankbar.Jamie, mein Jack-Russell-Mädchen, 6 Mon.,
ist eigentlich ein sehr lernwilliger( beherrscht nach Welpenschule Sitz,Sitz bleib, Platz, Platz bleib, beides
auch auf Entfernung, sowohl auf gesprochenes als auch auf
Gestenkommando oder Hundepfeiffe und Hier, wenn sie will)und verschmuster Hund.Wie das Hunde u. Jack-Russell ganz besonders so an sich haben, testet sie Täglich ihre Grenzen.Das äußert sich z. B. in ganz vehementem Knurren, bei allem was ihr nicht paßt( angefangen bei der vermeintlichen Störung ihrer Mittagsruhe durch vorbeigehen an ihr, bis zum Grashalm der sich im Nachbarsgarten bewegt, ganz zu schweigen vom Ober im Restaurant, der uns eigentlich bedienen wollte bis zu dem Zeitpunkt wo der Hund sich lautstark bemerkbar macht).Jeder mit dem ich bisher über diesen "Zustand" gesprochen habe, konnte mir zwar
sagen, daß ich das auf keinen Fall dulden kann, aber nicht was ich dagegen unternehmen kann. Die üblichen Ratschläge
bzw. Erziehungsmaßnahmen wie z. b. ein lautes Nein, über den Fang greifen, kräftig am Schlawittchen packen u. hoch-
nehmen oder runterdrücken kombiniert mit einem lauten Nein, ignorieren oder 10 min. in den Gang sperren, entlocken meinem Hund sozusagen nur ein müdes Lächeln.Bislang habe ich Meinungen wie: "manchmal muß man auch mal zuschlagen"
strikt ignoriert, da ich der Meinung und Hoffnung war,
Hunde nur mit Hundetypischen Erziehungsmaßnahmen in den Griff zu bekommen. Ich persönlich habe noch keinen Hund einen anderen Hund mit der Zeitung schlagen sehen.
Für Eure Meinungen und Tips bin ich sehr Dankbar.

Eure offensichtlich nicht perfekte Rudelführerin Petra
Thema: Knurrendes Kleinmonster


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck