Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Teresa

RE: "Leidiges Thema" Jagdtrieb - teresa














Hallo Klaus,

das wäre schön, wenn Du das machst!

Ich habe einen Stoffbeutel genommen, Münzen, Mensch-ärgere-Dich-nicht-Plastikfiguren usw. reingestopft (damit es ordentlich scheppert und klappert), noch einen Socken außenrum (damit es nicht so wehtut falls ich meinen Hund mal aus Versehen damit treffe) und gehe so auf "Hasenjagd". Ach ja, mit der 10-Meter-Leine natürlich. Wenn er jetzt einen Hasen sieht und nach will und nicht mehr auf mich hört, dann schmeiß ich ihm den Beutel hinterher, möglichst irgendwo neben ihn. Das scheppert dann schön laut, Hund kommt zu mir, ich bedauere ihn gaaaanz arg, streichel ihn und sage immer wieder: "Böser, böser Hase, was hat er meinem kleinen Hund nur angetan..." ;-)
Soweit zur Theorie... in der Praxis hat es noch nicht geklappt, weil er fast nur nach der Nase geht und bisher alle Hasen übersehen hat...;-) Aber wir waren ja erst zweimal mit der neuen Methode auf "Hasenjagd". Wird schon noch. Ich berichte dann jedenfalls.
Das mit dem Klapperbeutel müsste ja genauso funktionieren, oder? Er darf halt bloß nicht sehen, dass er von mir kommt. Darf ihn also erst dann aufheben, wenn er bestimmt nicht hinsieht.

Also, bis dann!
Liebe Grüße, Teresa
Thema: "Leidiges Thema" Jagdtrieb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck