Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Suse

RE: Mal eine Frage an Euch!!!














Hallo Verena,
ich finde es wesentlich angenehmer einen Hund an der Leine zu haben der weiss wenn er angeleint ist und neben mir sitzen bleiben soll, dieses auch macht und nicht versucht zum Nachbarhund zu kommen um mit ihm zu spielen.Wenn wir Übungen machen, sollte der Hund auf mich achten und nicht auf den Hund neben mir. Wenn Ihr im Verein seit, möchtet ihr doch bestimmt das Eure Hunde auf Euch achten und die Übungen machen? Ich verstehs nicht so ganz? Bei mir dürfen die Hunde vor den Übungen spielen und wenn sie angeleint werden sollen sie und Ihre Menschen lernen. Danach darf wieder gespielt werden. Ausserdem lernen sie so das sie draussen an der Leine anständig gehen sollen und nicht losziehen wenn in der Entfernung ein Artgenosse zu sehen ist. Von ignorieren habe ich nichts gesagt, aber auch nicht losstürmen und zu jedem hinwollen. Im Verein dürfen Deine/Dein Hund an der Leine spielen und draussen muss er warten bis Du ihm das OK gibst? Das versteht nicht jeder Hund, hier darfst Du, dort nicht. Also was spricht dagegen in beiden Situationen auf Dein OK zu warten?
Grüsse zurück Suse
Thema: Mal eine Frage an Euch!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck