Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.01 -- Barbara Blesch

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird!/ an Barbara Blesch














Hi Caroline,

meine Hündin ist an Dormitor gestorben. Dies ist eine leichte Kurznarkose, die auch für Zahnsteinentfernungen etc. benutzt wird. Die meisten Tierärzte führen OPs ohne Beatmung aus. Aber nur über den gemessenen CO2-Ausstoß der Atemluft des Tieres kann festgestellt werden, ob während der OP ein Herzinfarkt oder anderes Kreislaufereignis vorgekommen ist. Anders kann das nicht festgestellt werden. Ein mir bekannter Tieranästhesist sagrte wörtlich: "Ein Mittel wie Dormitor kann abartige Blutdruckabsenkungen und Herzinfarkt hervorrufen. Bei einem Tier aus einer Versuchsreihe käme dieses Mittel niemals zum Einsatz. Das Verlustrisiko ist zu hoch" Der Mann arbeitet im Versuchsstall einer Uniklinik. Er sagte mir aber auch, daß Dormitor wegen der guten Handhabbarkeit das am meisten eingesetzte Kleintiernarkotikum in Deutschland ist. Weitere Äußerung: "Bezüglich Kleintieranästhesie ist Deutschland ein Entwicklungsland."
Wie gesagt, ersten Hund mit 4,5 Jahren durch Narkose verloren, da bin ein gebranntes Kind. Ich würde gerne Imara tätowieren lassen, aber die Narkose....

Liebe Grüße
Barbara + Imara
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck