Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- heli

RE: Ungebildete Hundebesitzer?????














Hallo Ihr!
Geht doch nicht so hart mit den "Ungebildeten" ins Gericht -was versteht ihr unter "ungebildet", die die keine Kynologische Literatur lesen, jene, die keine Seminare besuchen ???
Mir persönlich macht's ja auch Spass und ich habe mich seit ich "Behundet" bin, viel weitergebildet, habe mir in den Jahren eine Kynologische Bibliothek angelegt, Kurse besucht, viele Expertengespräche mit Ausstellungrichtern geführt und und und. Trotzdem betrachte ich mich nicht als Expertin, lerne gerne immer noch dazu! Meiner Erfahrung nach gibt es aber auch Menschen, die einfach "Naturtalente" sind. Ich kenn da einen alten Mann, der bestimmt in seinem Leben noch kein Hundebuch gelesen hat, trotzdem sind sein Hund und er ein "Dream-Team". Die Hündin war 4 Jahre alt, als er sie aus dem Tierheim geholt hat, weil seine alte Hündin verstorben war. Es war Zuneigung auf den ersten Blick, sie ist einfach mit ihm mitgegangen, er hatte nicht mal Halsung oder Leine mit und das ist bis heute so verblieben.
Drum glaube ich - Lesen und Lernen ist gut und notwendig, aber nicht alles und ich würde mich nie trauen, Menschen deswegen als ungebildet anzusehen!
lg
heli
Thema: Ungebildete Hundebesitzer?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck