Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: Wie füttert Ihr? Zwischenfrage














ich habe des öftzeren schon gelesen, das Hunde und übrigens auch Katzen es nicht "umsetzen" sprich verdauen können. Wann eine Menge zuviel ist, kann ich Dir so ohne weiteres auch nicht sagen, es kommt ja unter anderem auch auf die Größe des Tieres an und auf den Magen/Darm Kontrakt, was er fähig ist zu leisten usw. Also, ich habe meinem Ajax früher auch öfter mal ein Ei komplett ins Futter gemischt, oder im Winter eine Brühe gemacht mit Ei (abgekühlt gereicht :-)) ) es hat ihm nie was ausgemacht, wobei meine mIeze da empfindlich ist und manchmal (nicht immer!) darauf bricht. Beim Strolchie habe ich es noch nicht ausprobiert, weil mein Männerl da etwas ängstlich ist. Tatsache ist, das Tiere davon krank werden können! Wie gesagt können, wie mit allen Krankheiten ist es in dem Fall auch so. Aber von mir aus würde ich meinem Hund nicht jede Woche Eiweiß geben, das wäre mir zuviel. Eigelb jede Woche ja, da hätte ich keine Probleme mit, Ich würde wenn manb das Eiweiß nicht jedesmal wegspülen will oder gar sich nen Ei ohne gelbes machen will dann nur einmal im Monat, das ist schon viel!
Thema: Wie füttert Ihr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck