Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Chelsea

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an














Meine liebe Steffi,

wie war das doch mit dem Umgangston??

Vielleicht den Beitrag mal ganz lesen und dann loswettern....

Mal kurz zur Erklärung. Wir sind seit Welpenalter mit den Jungs in einer sehr guten Hundeschule, die wir erst nach langem Suchen gefunden haben und auch jedesmal einen Anfahrtsweg von 40 Km in Kauf nehmen. Was soll's. Bei uns wird so "unterrichtet" wie Du es beschreibst. Lernen beim Gassigehen - vorab und während der Stunden gibts noch jede Menge Theorie für Herrchen und Frauchen.

Auch ich als Ex-Rotti-Besitzer bin nicht perfekt und lerne gern noch dazu.

Wenn Du eine gute und seriöse Hundeschule findest, dann wären Fragen/Probleme wie bei Shiva überhaupt nicht aufgetaucht, bzw. hätte der Trainer frühzeitig auf Gefahren und Problem hingewiesen und Lösungsvorschläge gemacht.

Denke aber mal nicht, daß wir hier über die Qualität der deutschen Hundeschulen, bzw. nicht geschützter Berufsbezeichnungen und Schwarzer Schafe diskutieren....

Wenn Du die Geschichte mit den "Grenzen setzen" genauer defiert haben möchtest, dann sag es einfach. Allerdings gehen ich bei jemandem der sich einen Hund mit solchem Format aussucht und auch eine Hundeschule besucht davon aus, daß er mit diesem Begriff etwas anfangen kann. Und der einfachste Ratschlag ist nun mal: "laß den Hund an der Leine, bis du ihm das unerwünschte Verhalten abtrainiert hast" (wenn Du dann meinst alle Leute würden sich an Deinem freilaufenden Hund erfreuen!)

Und zum Thema Tiertherapeut mal folgendes. Finde ich eine großartige und absolut hilfreicht Anlaufstelle - für Problemfälle.

Bei falscher oder versäumter Erziehung durch den Halter geht leider kein Weg daran vorbei ersteinmal Herrchen und Frauchen aufzuklären. Danach läuft es in aller Regel auch problemlos mit dem Hund!

In der Hoffnung auf noch viele nette Mails von Deiner Seite

viele Grüße
Iris

Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck