Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Beate A.

RE: Kläffender Bürohund, hiiiiilfe!!!!!














Hi,

wie ich das angestellt habe, meinen Hund in Büro mitnehmen zu können?
Ich hatte mehrere Vorteile:
1. Ich arbeite nun schon 12 Jahre hier.
2. Der Hund stammt vom Bruder meines Chefs (Freundin züchtet die Hunde). Er kennt also die Rasse sehr gut und weiß, daß diese Rasse sich im Büro/Wohn. super verhält. Schläft die meiste Zeit hier und spart die Kräfte für den Auslauf.
3. Ich habe ein bombenverhältnis zu meinem Chef. Ich habe sehr viele Privilegien, eben nun auch den Hund.

Trotz der Vorteile habe ich sehr viel Mut gebraucht meinen Chef zu fragen. Bei einer normalen Arbeitsstelle käme ich vermutlich nie auf den Gedanken. Obwohl das doch schon einige akzeptieren.

Aber ob man den Hund ins Büro mitnehmen kann/darf hängt nicht nur vom Chef, sondern auch vom Hund selbst ab. Nicht alle Hunde eignen sich dafür. Es gibt einige Hunde, die ständig beschäftigt sein wollen und das funktioniert im Büro natürlich überhaupt nicht. Außerdem müssen die Kollegen natürlich auch mit dem Hund einverstanden sein. AUch hier hatte ich Glück, alle mögen Hunde, zwei wünschen sich selbst welche.

Gruss
Beate
Thema: Kläffender Bürohund, hiiiiilfe!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck