Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Lala

RE: Schutzhund gleich Kampfhund??














Hallo Michael,
du hast einen recht schweren Stand hier und ich bewundere,daß du immer noch antwortest obwohl es doch keinen interessiert.
Es erinnert mich an einen Herrn,er ist legasteniker und hat um Hilfe gebeten, wegen seinem "Kampfhund" er wurde wie du in der Luft zerrissen.Bis im endlich jemand zu hilfe gekommen ist.Ich weis es nicht mehr genau,wie viele danach fähig waren sich zu entschuldigen.
Oder eine junge Frau,die um Hilfe gebeten hat,weil ihre erst 4 1/2 monatige Bullihündin nach ihr schnappte,wenn sie an das Schweineohr fassen wollte. Es wurde ihr so einiges an den Kopf geworfen.
Aber zu deiner Frage: Ich kann zwar den Link öffnen aber ich habe es nicht gelesen.
Interessant ist es deswegen, weil ich am Samstag einen neuen Hundeplatz besucht habe um dort bei der Übung zum Schutzhund zuzusehen. Dabei traf ich einen Staffordhalter.
Seine Hündin ist 13 monate alt und hat mit der Begleithundeausbildung erst begonnen. der Wesenstest ist erst 3 Wochen vorher gemacht. Mit diesem Hund wird eine Schutzhundausbildung gemacht. Ich dachte, ich sehe nicht recht. Es hat mich erschreckt,zu sehen wie diese Hündin auf den Platz kommt, den Figeranten sucht und zu knurren anfängt. Sie beißt mit begeisterung in dieses beiskissen und trägt es nachher weg.
Bei jeder Ausbildung werden Fehler gemacht. Es gibt auch viele Halter, die die Ausbildung abbrechen aus welchen gründen auch immer und wenn der Hund dann nicht gelernt hat,was Spaß und was ernst ist zu unterscheiden kann dieses "Beisen" durch ein wegrennendes Kind ausgelößt werden. Ich persönlich stimme dieser Meinung zu, daß durch eine "Schlechte " Schutzhundausbildung Hunde zu "Kampfhunden" werden läßt.
Ich wünschte mir, daß die Ausbilder ihre Schützlinge besser "Ansehen" würden und bei einer Schutzhundausbildung darauf bestehen würden,das die Ausbildung bis zum Schluß durchgehalten werden muß.
Das was ich sehe in den Hundeschulen in unserer Gegend ist nicht unbedingt das "non plus ultra" und läßt zu wünschen Übrig . Und wenn dann noch ein unerfahrener Halter kommt ist der dem Trainer ausgeliefert und macht so einiges was er besser lassen sollte.
Gruß Regina
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck