Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Tiernarr

RE: Frage an alle "Zeckenbekämpfer" mit Zedan














Hallo Marlene und Sandra,

danke für Eure Antworten. Da es aber, wie gesagt, viele Dinge gibt (auch natürliche) die für Menschen völlig ungiftig sind für Tiere aber nicht (und umgekehrt), hatte mich das Argument allein, daß Zedan für Schwangere und Säuglinge unbedenklich ist, nicht überzeugt.

Allerdings habe ich mir gerade auf den Rat hin die Zedan-Seite angeschaut (da hätte ich auch selber draufkommen können *wie blöd*) und dort steht ja sogar ausdrücklich, daß Zedan auch für Hunde und Katzen ungiftig ist. Natürlich schreiben die Hersteller nur immer das Beste von ihren Produkten, können und werden wohl aber nicht behaupten, daß es für Tiere ungiftig ist, wenn dem nicht so ist. Ich weiß nicht, warum die Apothekerin so gegen dieses Mittel war. Sie hat mich total verunsichert. Ich bin nun aber restlos von Zedan überzeugt und werde es mir am Montag gleich besorgen.

Allerdings muß ich sagen, daß ich vor vielen Jahren mal für mich Zedan gegen Mücken benutzt habe und es überhaupt nicht geholfen hat. Na ja, aber es soll ja auch gegen Zecken und Flöhe sein, wo es hoffentlich besser hilft.

Nochmals vielen Dank

Andrea und Molli (die gleich am Montag "eingenebelt" wird)
Thema: Frage an alle "Zeckenbekämpfer" mit Zedan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck