Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- BINE

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Mein Kampfdackel :-)

 














Hallo Iris,

also Rumgemotze hilft keinem und dir schon gar nicht, stimmt's?

Versuche deinem Nachbarn KEINEN Grund zu geben, dich anzuklagen. Kannst du deine Hunde vielleicht nur zu bestimmten Zeiten und dann unter Aufsicht rauslassen?
Dein Nachbar besteht auf sein Recht auf Frieden und Ruhe und du bestehst auf dein Recht, auf deinem Grundstueck zu tun und zu lassen was du fuer richtig haeltst.

Nun muesst ihr euch halt irgendwo in der Mitte treffen. Ich "stehle" mich manchmal auch aus dem Haus mit meinen drei Hunden und sollten sie anfangen zu bellen wenn sie alleine im Hinterhof sind, nehme ich sie sofort wieder rein. Die Folge davon ist, dass sie nun wissen, dass bei Gebelle sofort der Spass aufhoert und sie wieder reinmuessen. (Und bei mir ist auch eine Vertreterin der Dackelrasse dabei... *g)

An deiner Stelle, so schwer's auch fallen mag, wuerde ich den diplomatischen Weg einschlagen. Auch im Interesse deiner Hunde - denn Rattengift ueber'm Zaun hilft keinem und deinen Hunden schon gleich gar nicht.
Versuche eine "Zwischenloesung" zu finden und zeige deinem Nachbarn, dass du die Kluegere bist. Wirst sehen, es zahlt sich im Endeffekt aus und die Hunde MUESSEN ja nicht den ganzen Tag draussen gewesen sein...

Das waere also nun mein ganz nuechterner Rat an dich...
Musst halt "nur" noch deinen Aerger runterschlucken und die Zaehne zusammenbeissen... wirst sehen, das geht schon!! :-))

Freundliche Gruesse,

BINE und ihre "Motley Crew"
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck