Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Karin Leimgruber

RE: Welche Rasse zu welchem Halter? Oder völlig egal?














Hallo,

also ich finde, genauso wie nicht jeder Mann zu mir passt, passt auch nicht jeder Hund zu mir!!!!
Ein Hund wird sich bis zu einem gewissen Punkt anpassen, aber die Charaktereigenschaften der jeweiligen Rasse werden immer mehr, oder weniger erhalten bleiben. Wenn ich lange schlafe, was ich sowieso nicht tue, dann wird es der Hund auch tun, was bleibt ihm den übrig, als zu warten bis ich aufstehe. Sicher gibt es viele Leute, die sich einen Westie kaufen, weil er so putzig ist in der Cäsar Werbung. Aber nicht weil sie sich schmücken wollen, so blöd wird wohl keine Hundebesitzer sein, sondern weil er eben soooo süß ist! Ob diese Leute sich vorher erkundigen wie dieser Hund ist, steht auf einem anderen Blatt. Bevor ich mich für eine bestimmte Rasse entscheide, werde ich mich erst mal informieren, welche Eigenschaften hat der Hund, passt er zu mir. Welche Ansprüche stellt er. Braucht er viel Auslauf und Beschäftigung, ist es vielleicht ein Arbeits- oder Hütehund. Ich werde mich kaum für eine Dogge entscheiden, wenn ich in einer Einzimmerwohnung wohne und 8Stunden arbeite und dann hundemüde ins Bett falle. Ich werde mir auch keinen Husky nehmen, wenn ich kälteempfindlich bin und lieber in der warmen Stube sitze, oder am liebesten in sonnigen Ländern Urlaub mache. Der Hund wird sich mir nicht anpassen, so sehr ich mich auch bemühe, er kann es einfach nicht.
Ich finde zu jedem Topf, passt sein Deckel, oder Dackel, Pudel, Terrier,...........

Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny (meine Deckel, die passen!)
Thema: Welche Rasse zu welchem Halter? Oder völlig egal?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck