Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- LuckyLuke

RE: Hörtest für Hunde?














Hallo Anika,

ja auch mein Alterchen weist dieses Phänomen auf! Manchmal denke ich, daß er ein bisschen stur geworden ist, manchmal aber auch, daß er wirklich schlechter hört. Er schläft auch fester und tiefer und hört mich auch öfter nicht.

Ein nahendes Gewitter bemerkt ein Hund aber auch an Veränderungen der Chemie in der Luft. Oftmals hört er das Grollen gar nicht und bemerkt es erst, wenn diese starke Veränderung in der Luft liegt.

Wie alt ist denn Dein Hund? Das Gehör kann man wunderbar testen, in dem man sich in einiger Entfernung (hinter dem Hund) plaziert und leise so ein nettes Wort wie "Leckerchen" sagt und dabei immer lauter wird. Bis der Hund reagiert. Nicht näher gehen, dann merkt ein Hund den Lufthauch. Lieber bei Nichthören wirklich die Lautstärke steigern.

Nächtliche Unruhe kann aber auch auf einen Herzfehler hinweisen. Also auch dies einmal abchecken.

Ciao

Susanne mit Lucky (fast 11) und Kari (fast 6)
Thema: Hörtest für Hunde?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck