Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Simone

RE: Wesensveränderung nach Kastration ?

Geh mir bloß keiner an mein Hinterteil :o))

 














Hallo Marion,

deine Beobachtungen kann ich anhand meiner Hündin mittlerweile bestätigen. Auch sie hat sich in den letzten drei Monaten verändert. Sie ist sehr wachsam geworden und tendiert zur Dominanz bei anderen Hunden. Ich weiß nicht ob es einen direkten Zusammenhang gibt, oder ob sie schlicht und ergreifend jetzt erst erwachsen geworden ist. Cindy wurde mit drei Jahren kastriert und ist jetzt 4 1/2 Jahre.
In der Familie gibt sie sich wie vorher auch, aber eben anderen Hunden gegenüber nicht. Welpen haben jedoch nach wie vor Narrenfreiheit bei ihr. Bei erwachsenen Hunden, ob nun Rüde oder Hündin ist egal, wird sie manchmal etwas grantig wenn sie zu sehr aufdringlich werden, was sie vorher nicht getan hat. Auch ist sie viel viel sicherer im Umgang mit anderen Hunden geworden. Während sie vorher eher zurückhaltend war wenn sie auf fremde Hunde traf, geht sie mittlerweile sehr forsch auf diese zu. Bei manchen will sie auch aufreiten und nicht nur wenn es sich um jüngere Hunde handelt, sondern altersunabhängig.
Sie ist überhaupt auch im ganzen sehr viel ernster geworden, spielt auch nicht mehr so viel mit anderen Hunden, sondern geht lieber ihre eigenen Wege nachdem sich die Hunde begrüßt haben.
Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung ob das wirlich auf die Kastration zurückzuführen ist, aber dennoch habe ich diese Beobachtungen so in den letzten drei Monaten machen können.
Vielleicht ist es wirlich nur das sie erwachsen geworden ist und vielleicht ist es bei deiner Maus auch so.
Mfg Simone B. und Cindy **die es gar nicht mehr gerne hat wenn ein anderer Hund zu lange an ihrem Hinterteil schnorchelt**
Thema: Wesensveränderung nach Kastration ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck