Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Ute + Addi

RE: Stachelhalsband, Halti - was soll das?














Hallo,
ich möchte hier mal was aufklären. Eigentlich bin ich auch gegen solche Erziehungsmethoden, aber......
Es gibt nun mal Hunde (wie Manuela schon beschrieben hat), die ohne energische, eindringliche Erziehung nicht zu bändigen sind, daher sind solche kurzzeitigen !!!!!!!Erziehungemethoden mit "Stachel" o.ä. sehr gut; bevor ich meinen Hund nur durch die Gegend zerre (oder er mich), oder ihn schlageum ihm Gehorsam beizubringen.

Aber...... Stachel ist nicht gleich Stachel....

Es gibt 2 verschiedene:
1.) Koralle: sieht aus wie ein richtiges Stachelhalsband, ist aber absolut stumpf und verletzt den Hund nicht.
Ich dachte früher auch Stachel ist Stachel, bis mein Trainer mir den Unterschied (an mir) erklärte. Wenn man die Koralle in der Hand drückt, tut das eigentlich nicht weh (kommt natürlich darauf an wie fest), man sieht nur Druckstellen.

2.)Stachelhalsband: Dieses Halsband ist mit angespitzten Stacheln, die dem Hund natürlich weh tun und ihn verletzten können. Wenn man das in der Hand drückt, kann man gleich blutige Stichwunden haben.

Also, Stachel ist nicht gleich Stachel.

Gruß

Ute + Addi

P.S. Auch ich habe mir Addi schon kurzzeitig!!!!!!! mit einer Koralle gearbeitet, weil Addi ein "sturer Büffel" ist (war) und auch immer versucht hat, mit dem Kopf als erster durch die Wand zu müssen :)))
Thema: Stachelhalsband, Halti - was soll das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck