Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- Weinhold

RE: Gutes Trockenfutter?














Hi Tami,

mein Hund mag Trockenfutter auch nicht so gerne; frißt es wirklich nur zur Not (riesiger Hunger). Bin z.Zt. Auch noch am durchprobieren was TF angeht. Habe derzeit TF von Happy Dog, was er zumindest ab und an mal frißt. Verträgt er auch sehr gut; sein Fell gläzt auch schön. Aber trocken kann ich es ihm auch nicht anbieten. Da guckt er mich nur mit großen Augen an und rümpft die Schnauze(kann ich verstehen). Deshalb weiche ich das TF immer in Brühe ein. Das heißt ich koche 1 x die Woche etwas Fleischbrühe (Geflügel, Rind etc.), gefriere es portionsweise ein und stelle es je nach Bedarf kurz in die Mikro. Dann rasple ich noch etwas rohe Karotte, Apfel o.ä. rein. Und dann mische ich noch Hirseflocken, Weizenkleie etc. unter. So frißt er mir das eigentlich ganz gerne. Klar die Fleischbrocken sind dann zuerst weg, den Rest, sprich das eingeweichte TF, frißt er aber zumindest im zweiten Anlauf. Ich finde der Auffand des Selberkochens hält sich da in Grenzen. Und das was er an Nährstoffe benötigt, bekommt er so. Generell Selberkochen halte ich zum Einen für sehr zeitaufwendig, zum anderen vor allem bei einem jungen Hund, sehr problematisch. Ich selbst traue mir so viel Wissen über Ernährung etc. nicht zu, um dem Hund eine ausgewogene Ernährung bieten zu können. Und in einem guten TF ist eigentlich alles drin was ein Hund benötigt, vorausgesetzt es ist das Richtige. Und das muß man speziell für seinen Hund erst mal finden. Denn der einen verträgt das, der andere verträgt wieder was anderes besser.

Gruss
Beate
Thema: Gutes Trockenfutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck