Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Karin Leimgruber

RE: Die ersten Schwimmversuche!














Hallo,
es war letztes Jahr, als unsere Gina schwimmen lernte. Wir waren an einem lauen Sommerabend mit Bekannten an einem See spazieren. Der Hund der Bekannten ist eine Wasserratte, unsere Gina nicht, sie hat schon Probleme bei Regen, den vielen Pfützen auszuweichen. Der Hund der Bekannten ist sofort in den See gesprungen, unsere Gina hat ganz unbeteiligt am Ufer geschnuppert, aber ins Wasser konnten wir sie selbst mit Stöckchen werfen, nicht bewegen. Plötzlich hob unsere Bekannte Gina hoch und warf sie in den See. Am liebsten hätte ich die Bekannte hinterhergeworfen!!!
Das war Ginas einziger Schwimmversuch. Ich werde sie auch nicht zwingen, wenn sie nicht will. Als Nachspiel, sind beide Hunde auch noch krank geworden, da in den See Abwasser geleitet wurden. Ihnen war einige Tage übel und der TA sagte, er hat schon mehrere Patienten, die in dem See geschwommen sind, behandelt.
Sunny hingegen, springt regelrecht in jede Pfütze, so richtig zum Schwimmen war es auch noch nicht.
Vielleicht geht sie ja im Urlaub mal ins Meer, bei Gina bezweifle ich das, aber wenn Sunny und ihre Freundin reingehen, vielleicht überlegt sie es sich!
Thema: Die ersten Schwimmversuche! Wie war das bei euren Hunden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck