Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.01 -- Judith Vetter

RE: Ausschlag vom Hundefutter?














Hallo!
Meine Rottweilerhündin (11 Mon.) hat seit ein paar Wochen auch einen Ausschlag zwischen den Hinterläufen am Bauch. An sonstigen Stellen hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Der Ausschlag ist auch nicht immer - nur zeitweise. Seit ich es bemerkt hab, sind die Rötungen (bzw. Flecken) auch nach einigen Stunden wieder weggegangen. Hab bis jetzt noch nichts dagegen getan. Seit Samstag ist es recht schlimm. Habs mit Kamillentee abtupfen versucht - hat aber auch nicht viel genützt. Heute geh ich zum TA mal sehen was der dazu meint.
Futterallergie schliesse ich fast aus. Ich glaub eher an eine Gräserallergie (od. Pollen), oder allergische Reaktion z.b. nach dem Baden im Dreckstümpel. Meine springt gerne in so Tümpel oder Gräben. Im Winter ist das Wasser sicher auch nicht so dreckig als im Frühling bzw. Sommer. Die Rötungen sind eigentlich immer nach Spaziergängen od. wenn sie mal wieder im Graben rumspringt. Vielleicht ist es ja nicht nur bei meiner so?!
Grüsse vom Judith + Axa (mit Ausschlag derzeit)
Thema: Ausschlag vom Hundefutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck