Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.01 -- klaus+schlomo

RE: Komisches Erlebnis - habe ich mich richtig verhalten???














grundsätzlich lache ich mich tod, wenn kleinhundehalter ihren wuffi auf den arm retten. das habe ich auch hier schon kund getan. ABER (damit ich wieder einmal meinen senf dazu abgebe): besteht ein RIESEN unterschied ob ich meinen kleinwuffi vor JEDEM hund bereits von weiten "rette" der nur 5 cm größer ist, ODER aus einer einmaligen situation, welche du lange genug beobachtet hast und für beängstigend einschätzt herausholst. würden wir uns immer und ständig laut lehrbücher verhalten, wären wir entweder ALPHA rudelführer oder guter kumpel oder götterähnliches wesen für unseren wuffi. und das mit den regel. begegnungen: ich bin ein absoluter fan von hundis von der leine! ABER mittlerweile kenn ich die wuffis in der umgebung halbwegs gut und wenn da einer angetrabt kommt wo ich bereits weis er und schlomo geraten wiedereinmal an einander, bleib ich stehn nimm schlomo an die leine und fordere den anderen halter ebenso dazu auf. ich versuche da nicht schlomo vor kritischen situationen zu schützen, aber, wenn die beiden sich einfach nicht riechen können, MUSS es ja auch nicht sein das sie sich frei laufend begegnen. und das steht vermutlich auch in keinem lehrbuch, mein gefühl sagt mir aber das richtige zu tun.
klaus
Thema: Komisches Erlebnis - habe ich mich richtig verhalten???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck