Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Feeby

RE: Wie kann ich nur den Moment der Einschläferung meines Hundes verkraften?

Bronco und ich

 














Hallo Niko!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich meinen Hund Bronco verlohren. Es war ein dummer Unfall, aber man kann ihn nicht rueckgaengig machen.

Bronco lag eine Zeit lang in der Tierklinik und ich konnte nicht bei ihm sein als er eingeschlafen ist. Ich mache mir deswegen bis heute gedanken und vorwuerfe.

Du kannst dich von deinem Hund verabschieden und deinen Freund auf seinen letzten (wenn auch schweren) Weg begleiten. Das wird dir und auch deinem Hund eine grosse Hilfe sein. Ein Hund merkt sehr wohl wann sein Ende gekommen ist, und Dein Hund wird es Dir danken, wenn du ihm Schmerzen ersparst.

Es ist nicht leicht, und es gibt keine Worte die dir den Schmerz abnehmen. Aber irgendwann wirst du ihn wiedersehen genauso wie ich meinen Bronco wiedersehen werde, und alle anderen hier ihre besten Freunde.

Ich glaube auch, das du die entscheidung treffen kannst. Denn du liebst deinen hund und moechtest nicht das er unnoetig leidet.

ich denke an euch und wuensche dir viel kraft

herzliche gruesse
kathi
Thema: Wie kann ich nur den Moment der Einschläferung meines Hundes verkraften?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck