Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Conny1

RE: Wie kann ich nur den Moment der Einschläferung meines Hundes verkraften?

Conny

 














Lieber Niko,

ich habe deine Zeilen gelesen und bin sofort in Tränen ausgebrochen.Wir mußten unsere Conny im letzten Sommer einschläfern lassen.Conny war eine Airedalehündin und 14 Jahre alt.Sie hatte Gesäugetumore.Einer so groß wie meine Faust.Wir ließen ihn entfernen aber ein halbes Jahr später war er wieder am wachsen.Die Lungen füllten sich mit Wasser,sie wollte nicht mehr spazieren gehen.Der TA empfahl uns das Einschläfern.Schrecklich dem Hund in die Augen zu sehen und die Gedanken bei dem Einschläfern zu haben!Conny bekam eine Narkose.Sie schlief ganz sanft in meinen Armen ein.Dann bekam sie die letzte Spritze,in Sekunden blieb ihr Herz einfach stehen.Keine Schmerzen,wirklich!Nur mir tat der Hals weh weil ich versuchte die Tränen zurück zuhalten.Aber dann als sie so sanft in meinen Armen lag als ob ich sie zu Schlafen auf das Sofa eingebettet hätte(wie jeden Abend) da brch ich in Tränen aus,mein Mann konnte es auch nicht mehr verhindern und selbst der Tierarzt weinte mit.Heute noch weine ich um Conny und mein Herz schreit wie konntest du nur! Aber es ging ihr wirklich schlecht.Es wäre für sie ein Qual geworden.Erspare es deinem Hund.Macht es euch schön.Legt euch zusammen auf seine Decke oder ins Körbchen und haltet ihn ganz fest.Denkt an die schöne Zeit mit ihm und dankt ihm für seine Liebe und Treue indem ihr ihm einen schmerzvollen Tod erspart.
In Gedanken bin ich bei Euch!Ich muß Schluß machen,die Tränen machen mir zu schaffen.
Alles Gute für Euch.
Thema: Wie kann ich nur den Moment der Einschläferung meines Hundes verkraften?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck