Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Troy

RE: Mit was macht ihr die Ohren sauber?














Grüß dich Majon! Hat die Peppi denn schon so schmutzige Öhrlis? Meine beiden haben auch Stehohren und es ist eigentlich sehr selten nötig, diese zu reinigen. Aber wenn, dann benutze ich das gute alte Baby-Öl, tupfe es auf ein Tempotaschentuch, stülpe es über den kleinen Finger und reinige sanft den Gehörgang des Hundes. Dieser verläuft, wenn du ins Ohr gehst und dann einen leichten Widerstand spürst von da an waagerecht in Richtung Hinterkopf. Ist etwas kompliziert hier zu erklären. Bitte nimm keine Wattestäbchen, die Verletzungsgefahr ist zu gross! Am besten du lässt es dir einmal vom TA zeigen.
Das was da im Handel so an Mittelchen angeboten wird ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Ich bin früher auch auf den ganzen Mist reingefallen. Wenn ich nur an die tausend Sorten Hundeshampoo denke und heute ausser Welpenshampoo 2 x pro Jahr nix mehr an meine Viecher drankommt... Und das ganze (oft gefährliche) Kauzeug, ein altbackenes Brötchen tut's auch und ist viel gesünder.
Thema: Mit was macht ihr die Ohren sauber?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck