Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- BINE

RE: Us-Futter besser oder schlechter?

 














Hallo Tanja,

aeusserst interessanter Artikel, den du da gefunden hast.
Ich fuettere meinen Hunden Nutro (lamb and rice und large breed) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Der Stuhlgang ist normal, das Fell glaenzt und sie scheinen es ganz gut zu vertragen.
Zuvor habe ich Science Diet gefuettert, was bei meinem Grossen zu beinah "chronischem" Durchfall gefuehrt hat. (Manchmal graust es mich einfach, diese Studien durchzulesen - nach dem Motto: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss! *g)

Uebrigens fuettere ich noch Verdauungsenzyme zu, was zwar sehr teuer ist, aber wirkungsvoll.

Ich habe vor kurzem doch einen Beitrag geschrieben ueber US Hundefutter, die auf natuerl. Basis hergestellt wurden. Leider kann ich ihn jetzt nicht mehr finden :-(
(Aber irgendwo im Hunde.com schwirrt er rum....*g)

Jedenfalls habe ich im "Whole Dog Journal" neulich einen Artikel ueber Krankheitssymptome im Hund gelesen, die von Giftstoffen in schimmeligem Futter stammen (Aflatoxin). Es ging sogar soweit, dass Verhaltensstoerungen wie Ueberaengstlichkeit und zittern davon abgeleitet wurden.. scary!

Ansonsten: So langsam komme ich zu der Ueberzeugung, dass zaehneputzen krebserregend ist.... *seufz

Gruss,

BINE

PS: Ich habe die Seite mal eingescannt und die zweite, dritte und vierte Seite kommen gleich danach. Ich hoffe, dass es klappt....
(Etwas umstaendlich, aber es liess sich nicht kopieren)
Thema: Us-Futter besser oder schlechter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck