Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- Andrea Höger

RE: Arthrose beim Yorkie an Sabine














Hallo Sabine,

mein Hund hat auch Arthrose und ich behandle ihn seit Jahren erfolgreich fast ohne Schmerzmittel.

Behandlung wie folgt:
Täglich Pernatin Forte (vom TA); Hochprozentiges Muschelextrakt mit Zusätzen für die Knorpel und Schmierflüssigkeitsbildung im Gelenk
Augewogenen Ernährung mit viel Frischkost und Kräutern für einen guten Stoffwechsel
Wenn Schmerzerscheinungen auftreten verabreiche ich über 4 Wochen alle 2 Tage ein Wobenzym Dragee
Dazu gebe ich Homöopathische Mittel wie Traumeel und Zeel (Schmerz und Arthrosemittel) bis die Beschwerden abklingen, wichtig, nicht auf Dauer

desweiteren schere ich über den Gelenken die Stellen frei und schmiere täglich 3x mit Mobilat Gel die Gelenke ein, dass hilft ausserordentlich gut.

Rimadyl gebe ich nur im äussersten Notfall, da bei magenempfindlichen Hunden Durchfall enstehen kann und ich habe es in 4 Jahren nur einmal gebraucht, trotz fortgeschrittener Arthrose. Ausserdem solltest Du darauf achten, dass der Hund nicht viel springt und regelmässige aber nicht überfordernde Bewegung erhält. Richtige Bewegung ist wichtig um die Gelenksflüssigkeitsbildung anzuregen, sonst verkalkt das Gelenk.

Hoffe Dir geholfen zu haben
Andrea
Thema: Arthrose beim Yorkie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck