Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Volker B.

RE: Alternative zu ... letzer Kommentar!














Hi Frido!

Ja, ja, möglich ist alles ... und wenn wir schon zum eigentlichen Thema nichts Positives beitragen konnten haben wir aus meiner Sicht zumindest heraus gearbeitet, wie meilenweit Du von den Realitäten eines kleinen, oder mittelständischen Unternehmens entfernt bist, bzw. diese Distanz auch noch zum Entscheidungsprinzip erhebst.

Deine Haltung, die sich auch in den Beiträgen vieler anderer vor Dir zum Futterthema (also nichts Persönliches) wiederspiegelt, erinnert mich sehr an die Versuche im Freundes- und Schulkameradenkreis vor vielen Jahren, eine gute Stereoanlage zu kaufen. Es wurden von fast allen stapelweise Testzeitschriften verschlungen und Geräte mit bestmöglichen Testwerten zusammen gekauft. Das Ergebnis war vom Klang her häufig enttäuschend, aber das spielte kaum eine Rolle. Nur eine Minderheit war bereit sich auf die Aussagen von Leuten in Fachgeschäften zu verlassen und diese Aussagen selbst in Hörtests zu überprüfen, um so etwas wirklich klanglich für die eigenen Ohren Perfektes zu bekommen.

Auch, wenn sich die einmalige Anschaffung dieser Luxusgüter nicht wirklich mit dem fortlaufenden Kauf eines Verbrauchsproduktes zur Ernährung vergleichen läßt erkenne ich doch die gleiche Grundhaltung dahinter. Wer mehr Wert auf eine gut formulierte, technische Liste der Inhaltsstoffe legt als auf die weiteren Erklärungen des Anbieters, und die Erfahrungen der Leute, die das Produkt verwendet haben, verfolgt in meinen Augen einen problematischen Weg und verschließt sich der Beurteilung der ganzen Sache.

Dies schreibe ich zum Thema nur deshalb noch, weil ich es schade fände, wenn sich viele Mitleser dieser Diskussion von Deinen Argumenten ausreichend informiert fühlen, und so um den Versuch, eines der vermutlich (umwelt)verträglichsten trockenen Fertigfutter für Hunde kennen zu lernen gebracht würden. Das Dich dieses Herstellerkonzept und -produkt nicht überzeugen kann ist mir schon klar.

Ende der Durchsage.


Gruß, Volker B.
Thema: Alternative zu SOLID GOLD ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck