Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.01 -- Melina

RE: Hund und Katze??!!














Hallo,
wir haben einen 4 Jahre alten Kater, der sehr ängstlich ist.
Im Januar haben wir einen 16 Wochen alten Mischlingshund bekommen. Das erste Treffen zwischen dein beiden verlief so, das der Hund eins auf die Nase bekommen hat und der Kater danach hinter der Couch verschwand. Anschließend hat der Kater erst mal 14 Tage lang geschmollt. Er kam nicht mehr
freiwillig zu uns in die Wohnung (wir wohnen im einem 2-Familienhaus bei meiner Oma). Ich musste in abends zum füttern immer bei meiner Oma holen. Und er wollte erst mal nicht an seinem normalen Platz fressen. Also hat er dann sein Futter in seinem Körbchen bekommen.
Mittlerweile geht es immer besser zwischen den beiden. Der Kater geht zwar ab und zu noch zum Angriff über, wenn der Hund ihm zu nahe kommt, aber er lässt die Krallen drin. Und er traut sich auch mal an den Hund dran und beschnuppert ihn. Zumindest wenn der schläft. Wenn es was zu erbetteln gibt, z. B. am Esstisch, sitzten die beiden mittlerweile ganz friedlich nebeneinander und sabbern gemeinsam.
Wichtig ist, dass du deine Katze nicht vernachlässigst und ihr zeigst, dass sie noch immer geliebt wird. Es kommt sicher immer auch auf die Katze an, jede verhält sich anders. Es kann auch sein, dass sie aus Protest plötzlich unsauber wird. Habe viel Geduld mit ihr und auch wenn es
wenn es sehr lange dauert bis sie sich mit dem Hund richtig versteht. Irgendwann kommt sie von selbst auf ihn zu. Zwing sie nicht dazu.
Viele Grüße u. viel Glück mit deinen beiden
Melanie
Thema: Hund und Katze??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck