Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- Simone

RE: HD am Gang erkennen ?

HD sieht man nicht immer

 














Hallo Ute,

wenn du sehr unsicher bist lasse auf jeden Fall röntgen.
Bei meiner Cindy hätte niemand tatsächlich daran geglaubt, aber auch sie hat beidseitige HD (leicht).
Als Cindy kastriert wurde, ließ ich sie auch gleich röntgen da ich ursprünglich vorhatte mit ihr Agility zu machen. Dann die im ersten Momnet niederschmetternde
Diagnose HD-beidseitig.
Unser TA war ebenso erstaunt wie ich darüber da Cindy überhaupt nicht steif geht, nicht watschelt und die Bewegungen locker sind. Als ich an diesem Tag wieder Zuhause war überlegte ich, ob mir was entgangen sei und kam zu einem überraschenden Ergebnis.
Cindy war von Welpe an ein sehr ruhiger Hund. Sie tobte zwar genauso wie andere Welpen, aber ruhte sich öfter aus wie andere in ihrem Alter. Auch mochte sie an manchen Tagen überhaupt nicht spielen. Das war im Nachhinein das einzige was mir einfiel und ich machte mir wahnsinnige Vorwürfe das ich nicht da schon reagiert habe. Ich dachte da der weiße Schäferhund eh dafür bekannt ist ein ruhiger Geselle zu sein, hätte ich eben ein besonders ruhiges Exemplar, zumal weil ihre Schwester genauso war (die hat übrigens keine HD).
Bitte experementier nicht an deinem Hund rum und am besten läßt du direkt wie schon in einem anderen Posting vorgeschlagen auf ED röntgen.
In diesem Sinne
Mfg Simone B. und Cindy **die bisher schmerzfrei ist**
Thema: HD am Gang erkennen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck