Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- SteffiK

RE: Info zu Vitamin A, D und C sowie Skelettwachstum














Huhu Andrea,

sehe ich also richtig, dass Kalk aus gemahlenen Eierschalen nicht so dolle ist? Aber anorganisch ist er ja nun nicht...
"Gegenüber dem anorganischen Futterkalk kommen Zitrat, Laktat und Gluconat wegen der besseren Bioverfügbarkeit und Resorption mit geringen Mengen aus."

Fütterst du noch zu?

Ich habe schon öfter von Knochenmehl gelesen, kannst du mir sagen, was das genau ist und wo man es bekommt?

Ich mache die Reinigungskur mit Abwandlungen nun schon seit 6 Wochen mit Filou (bekommt ihm gut), habe aber jetzt langsam das Gefühl, wieder gehaltvoller füttern zu müssen. Derzeit gibt es Roggenkleie dazu und Hefeflocken (zum abwechslungsreichen Gemüse, Möhren sind aber immer dabei), ein Mahlwerk (Moulinette) für Leinsamen, Dinkel etc bekomme ich hoffentlich dieses Wochenende. Die kernige Form (z.B. Sonnenblumenkerne) kommen irgendwie nämlich so wieder raus, wie sie reingegangen sind...

Filou hat damit bislang gut zugenommen, auch kriegt er langsam wieder schwarzes Fell (hatte sich bräunlich verfärbt)... deshalb will ich auf alle Fälle noch so weiter machen!

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Info zu Vitamin A, D und C sowie Skelettwachstum


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck