Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- Andrea Höger

RE: Alternative zu SOLID GOLD ???an Kathi














Den echten Knüller konnte ich noch nicht finden, die Pellets waren zu klein, grins...sonst hätte ich vielleicht schon mal einen Knüller (Hund Katz Maus) rausgezogen.....
Aber ohne Witz, die Knüller sind alleine schon die meisten Vitaminzusätze in den Futtersorten, obwohl längst deren krankmachende Wirkung bei Überdosierung in Versuchen nachgewiesen wurde.

Es war schon erstaunlich, wie schnell sich bei Happy Dog die Symptome einstellten.
Mir ist auch lieber es steht klipp und klar drauf was drin ist. Und oft ärgert mich die Verschleierung von Abfallprodukten usw.
Wenn ich mir Futter anschaue, dann zuerst auf Konservierungsstoffe, Vitaminzusätze und die Reihenfolge der genannten Inhaltsstoffe sowie die Art der Inhaltstoffe. Aber um da durchzublicken muss man sich schon ein bisschen eingehender mit der Materie befassen und ein paar schlaue Bücher wälzen. Ich werde aber nicht versuchen, jemanden von einem bestimmten Futter zu überzeugen, dass muss jeder für sich persönlich entscheiden, ich kann nur anraten und die Nachteile aufzeigen.

Andrea
Thema: Alternative zu SOLID GOLD ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck