Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- Kathi

RE: Alternative zu SOLID GOLD ???an Kathi














Hi Andrea,

: Sicher gibt es preiswerte Futtermittel auch in Deutschland z. B. Happy Dog Classic-Croqu, 15 kg zu DM 35,90, dass immer noch besser ist als die Pedigree-Produkte.

Klar, da haste Recht. Besser als Pedigree ist es - aber das heißt nicht das es gut ist ;-))
Aber das müssen wir hier nicht weiter vertiefen. Darüber wurde schon oft genug diskutiert :-)

: Mit dem "Märchenerzähler" hast Du absolut recht. Auch ich habe das festgestellt bei meinen Recherchen.

Yo :-) Das war es auch bei mir. Auf neugierige Hinterfragungen haben die Hersteller oft keine zufriedenstellenden Antworten parat. Das warf bei mir dann immer mehr Fragen auf und irgendwann wurden die "Herren" und "Damen" dann unfreundlich (wohl, weil es außer der Wahrheit nichts mehr zu sagen gab ;-)))
Irgendwann hatte ich dann die Faxen voll. Soll'n die auf ihren "Abfall"-Futterbergen sitzenbleiben .... und auf ihren "farbigen" Werbeklopfern ebenso ...

: Ich füttere SG zu 1/5 bis 1/3. Ansonsten frisch, außer es muß mal schnell gehen, dann auch mal eine Rinti Dose mit rein, ist aber die Ausnahme.

So ähnlich mache ich es auch. Ab und zu (wenn ich denn mal vergessen habe Fleisch aufzutauen - kommt aber selten vor) gibt es mal 'ne Dose von Dibo, Reddy oder Rinti. Morgens gibt es 2x TroFu. Das wird sich aber auch bald verbessern :-))) wenn ich denn endlich eine zuverlässige Quelle für frische Hühnerhälse habe.

: So ist man auch tatsächlich wesentlich unabhängiger, abgesehen von den momentanen Fleischkrisen, aber es gibt immer wieder Ausweichmöglichkeiten, wenn man sich bemüht.

So sehe ich das auch. Fleischbeschaffung ist hier kein so großes Problem. Im Futterladen bekomme ich Frostfleisch aus dem Umland (SEHR gute Qualität). Dazu bekomme ich alle 14 Tage einen größeren POsten Putenhälse für DM 2,98/kg). Putenklein und Hühnerklein bekomme ich auch zu dem Preis.
Eigentlich kann ich mich nicht beklagen - ganz im Gegenteil: es ist günstiger als hochwertiges TroFu pur.
Gemüse habe ich eh immer im Haus und zwischendurch kaufe ich auch für die Hunde extra was ein. Jetzt im Frühjahr wird wieder fleißig draußen Grünzeug gesammelt - das kostet nix :-)))
Ab und zu eine Handvoll Bio-Flocken, Quark, Yoghurt, Schmand (färt Kancho total drauf ab), Buttermilch usw und die Hunde sind rundum glücklich.
Wat will man mehr ....
Und ich muß mir den Kopf nicht mehr darüber zerbrechen ob in den hochgelobten TroFu-Sorten tatsächlich das drin ist was draufsteht (oder eben auch NICHT draufsteht).

Grüße
Kathi
Thema: Alternative zu SOLID GOLD ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck