Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.01 -- Sonja C.

RE: Wie verhalte ich mich richtig?














Hallo Suse,

dass deine Daisy sich so verhalten hat, ist eigentlich kein Wunder. Die Gerüche und das komische Verhalten aller Beteiligten beeindruckt einen Hund sehr stark.

Auch das Verhalten des Rottweilers und das Erstaunen seines Besitzers zeigt, dass auch ein "alter Hase" sich von soetwas aus der Bahn werfen läßt.

Dein Verhindern der Zusammenkunft war vollkommen richtig. Man kann nicht beurteilen wie ein so verwirrter Hund reagiert.

Wenn Du etwas ändern möchtest, rate ich Dir, Deinem Hund den TA-Besuch zu verharmlosen. Gehe häufig in die Praxis ohne, dass Du ihn untersuchen läßt. Am Anfang würde ich ihn dabei vollkommen ignorieren, späterhin, wenn es normaler für ihn ist, über motivation zu Übungen bringen.

Auch kannst du ihn häufiger mal auf einen Tisch stellen und TA-übliche Griffe üben (Fang öffnen, Bauch abtasten, Ohren untersuchen etc) denn vor etwas bekanntem braucht man keine Angst zu haben.

Viele Grüße

Sonja
Thema: Wie verhalte ich mich richtig?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck