Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.01 -- Dorothea Waschke

RE: Nicht schusssicher - was nun?














Hallo Mops,
am Anfang der Ausbildung wurde auch schon geschossen. Dabei hat Odin sich aber "nur" erschrocken, in die Schussrichtung geschaut und ist dann weitergelaufen. Allerdings - nach einigem Grübeln - fiel mir ein, dass vor ein paar Wochen auch geschossen wurde. Während dessen habe ich aber mit Odin spielerisch apportieren geübt und in dem Moment als geschossen wurde - ich habe leider die Vorwarnung nicht mitbekommen - an der langen Leine gezogen, weil er nicht auf Zuruf zu mir kam. Wäre denkbar, dass dies auch ein Negativeffekt war. Weiss man's? Mich verunsichert nur diese totale Panik. Ich werde in der nächsten Zeit nur noch auf dem Platz mit ihm spielen und abwarten sich das ganze entwickelt. Notfalls wird eben nur der Teamtest (ohne Schüsse) gemacht. Ich hatte eh nie vorgehabt Pokale zu sammeln, sondern wollte nur eine vernünftige Gehorsams-Erziehung erreichen. Schauen wir mal.

Beste Grüsse Dorothea
Thema: Nicht schusssicher - was nun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck