Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.01 -- klaus+schlomo

Möchtet ihr nicht auch ab und zu das.....mit hunden sprechen














wie oft hätte ich mir schon gewünscht mit meinem wuffi sprechen zu können. um wirklich zu verstehen was er will, wovor er sich ängstigt, was ich alles so falsch mache bei ihm.
was ich daher versuche, und ich bin schon glücklich wenn zumindest ab und zu richtig liege, ist seine sprache zu verstehen. seine mimik, seine gestiken, wo sind die ohren, der schwanz, hängt ihm wiedereinmal sein ganzes gesicht auf der nase etc.
da wir zwar beide auf der selben erde leben, leben wir doch in sehr unterschiedlichen welten. da er sich umgekehrt mit unserer art der kommunikation auch nicht sehr leicht tut, versuche ich nach 2 grundsätzen zu agieren:
ihn so intensiv wie möglich in allen situation zu beobachten, wie reagiert er, wie veränderen sich seine gestiken.
andererseits versuche ich bei der gegenseitigen kommunikation so geduldig wie möglich zu sein.
aber, ja leider, auch in mir ist der wunsch sich mal so richtig mit ihm ausprechen zu können, aber es wohl ein wunsch bleiben
klaus
Thema: Möchtet ihr nicht auch ab und zu das eure Hunde reden könnten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck