Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Barbara + Sammy

RE: An Alle die mir zum Mietvertrag geantwortet haben

Soll ich kämpfen helfen???

 














Hallo Sabine,
ich würde mich Amelies Vorschlag anschließen. Bringt doch zur Unterzeichnung des Mietvertrages ein bereits von Euch vorformuliertes Schreiben in doppelter Ausfertigung mit und bittet den Vermieter es mit Euch zusammen zu unterschreiben. Jeder erhält ein Exemplar und fertig. Dann hat Euer Vermieter keinen zusätzlichen Aufwand und Ihr Euren Willen!

Auf die skeptisch hochgezogene Augenbraue der Vermieter setzt ihr dann eben Euren treudoofsten Blick auf (von Hundi abschauen!!!!) und sagt: Ach, wir wollen doch wirklich nur gaaaaaanz sicher gehen, weil wir unseren kleinen Kerl so lieb haben... oder so.

Denn, gerade bei älteren Leuten besteht das Risiko, daß sie sich von Sohnemann oder Töchterchen beschwatzen lassen, ihnen doch aus Erschaftssteuergründen das Haus zu überschreiben: Und schwupps habt ihr neue Vermieter, die von mündlichen Absprachen überhaupt nichts mehr wissen wollen.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: An Alle die mir zum Mietvertrag geantwortet haben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck