Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Voß

RE: die erste Nacht?














Hallo Sandra; unsere Hündin ist ja auch erst seit Ende Oktober bei uns und es ist unsere Erste so daß ich die Fragerei gut nachvollziehen kann und dir mitteilen kann wie vieles bei uns so gelaufen ist ( wenn du möchtest ). Ich habe Lea am späten Nachmittag bei der Züchterin abgeholt und sie war sehr schläfrig vom Spielen mit ihren Geschwistern. Im Auto ( ich hatte sie in einem offenen Karton auf dem Beifahrersitz ) hat sie so gut wie gar nicht gejault und mich immer nur angeschaut. Ich habe sie dann die ganze Zeit gestreichel bzw. ich nur die Hand reingehalten; das war für sie OK und ich bin nur froh keinen Unfall gebaut zu haben ( auf den Verkehr konnte ich mich wirklich nicht auch noch konzentrieren ). Zuhause durfte sie sich dann erstmal lösen ( Hundebücher... ) und auf dem Sofa Platz nehmen. Wir haben uns - bis sie wirklich Hundemüde.. war um sie gekümmert und dann in ihr Körbchen neben unserem Bett gelegt ( ich natürlich wieder mein Hand rein, weil sie dann doch ein wenig gejault hat; war doch wohl sehr einsam )und sie hat ab und zu versucht ins Bett zu kommen ( hab sie aber immer wieder sanft ins Körbchen gelegt und sie mit einer Kuscheldecke zugedeckt )Last but not least war es in dieser Nacht aber wohl so, daß Lea mehr geschlafen hat als ich. Ich mußte immer horchen was sie so macht und ob sie auch nicht jault; nachts - so gegen 2 war es glaub ich - stand sie ganz auf und ich wußte es ist Zeit mit ihr rauszugehen. Das mit dem ins Bett kommen wollen, hat sie danach nur noch selten probiert in der Nacht aber morgens ist sie dann ganz schnell drin ( kurz vorm aufstehen noch schnell kuscheln; das darf sie nämlich ). Ich habe mal gelesen, daß das Schlafen im Schlafzimmer die Bindung zum Menschen verstärkt ( aber wie du schon sagst Hundebücher ) Tschuldige ist ein kleiner Roman geworden...
Gruß
Kim und Lea
Thema: die erste Nacht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck