Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Judith Vetter

RE: Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Euren Hunden ? Auch manchmal Schuldgefühle ?

Axa (links) u. ihre Mutti

 














Hallo Voß!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe des öfteren Schuldgefühle zu wenig Zeit für meine Hündin zu haben.
Sie ist knapp 11 Monate alt. Obwohl sicher viele Hunde froh wären so einen Tagesablauf zu haben. Mo-Fr. arbeite ich von 7.30 bis mind. 17.00 Uhr (fast durchgehend). Meine kurze Mittagspause gehört dem Hund - und 10 min. für mich zum Essen. Morgens vor der Arbeit kann sie 5 - 10 min. hinter der Firma raus - dann ist sie bis Mittag bei mir im Büro. Mittag 20 min. raus. Und wieder ins Büro bis 17.00 Uhr.Dann kurze Pinkelpause nach der arbeit. Dann gehts nach Hause, umziehen, dann gehn wir ca. 1 Std. spazieren (spielen u. gewisse Übungen - sitz, platz). Dann so um 10 nochmal kurz raus (10 min.) und das wars dann - geh ich ins Bett. Wochenende gehen wir gelegentlich mit einem Bekannten u. seinem Hund an den See. Dort können sie spielen u. schwimmen. Sonntagmorgen gehen wir fährten u. meist einmal unter der Woche. Nächste Woche fängt unser "erziehungskurs" 2x die Woche an.
Naja so läufts ca. meistens bei Axa und mir ab.
Liebe Grüße Judith
Thema: Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Euren Hunden ? Auch manchmal Schuldgefühle ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck