Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Sören

RE: tierheimhunde...an Andrea, Tanja, Nora, etc














Hallo Andrea und alle anderen,

wir mißverstehen uns... was ist schlimm daran das ein Tierheim Geld verdient?? Verstehe ich nicht... Ich finde es gut. Ich habe mich nur über Utas Aussage gewundert, das ein Tierheimhund nicht teuer sein darf... so jedenfalls kam es rüber. Warum darf er das nicht sein?? Es wird doch vom TH auch Leistung erbracht, warum darf man denn einen Hund nicht vermitteln und dabei noch 300 DM verdienen?? Was ist daran so schlimm?? Dieses Geld kommt doch den anderen Hunden wieder zugute...

Ich finde diese Reaktion sehr bezeichnend... ein Tierheim DARF sich nur durch Spenden finanzieren, muß bei jedem vermittelten Hund noch draufzahlen und darf nur zum Wohle des Tieres agieren und nicht "Kundenorientiert" arbeiten... alles andere paßt nicht ins Bild eines selbslosen Tierschutzes...

Mich würde wirklich interessieren was so schlimm daran sein soll, wenn ein Tierheim versucht einen Gewinn durch Hundevermittlung zu erwirtschaften... wenn es ansonsten gut geführt wird und es den Hunden dort gut geht... ist das irgendwie "unanständig", oder ist Geld verdienen allgemein nicht mit Tierschutz zu vereinbaren??

Ich bin etwas verwundert...

Viele Grüße

Sören
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck