Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Simone

RE: Haarausfall: ist das eigentlich noch normal!?!














Hallo,

meine Cindy (WSH) haart auch immer sehr extrem und auch ich habe mir so manches mal Sorgen gemacht ob das noch normal ist. Ich fragte verschiedene TÄ die mich beruhigen konnten. ES IST NORMAL!
Ich bekam den Tip Biotin zuzufüttern und während des Fellwechsels zusätzlich Vitamine zu geben.
Das habe ich getan und wir sind mittlerweile halbwegs Herr der Haare geworden.
Was das tägliche Bürsten betrifft, so kann ich das nicht ganz bestätigen. Meine Erfahrung dahingehend ist, das sie dann noch stärker haart. Ich beschränke das Bürsten während des Haarens auf die erste Woche täglich und nachher nur zwischendurch hin und wieder.
Leider stimmt es auch das Schäfis das ganze Jahr hindurch haaren und so wird man die Haare wohl oder übel hinnehmen müssen.
Oft ist es nicht damit getan einmal täglich zu saugen, sondern mehrmals und selbst dann bleiben einfach noch zu viele Haare zurück :(
Ich habe mir einen Gummibesen gekauft und gehe damit mehrmals täglich über den Teppigboden.Das hilft ein wenig.

Mfg Simone B. und Cindy **das weißhaarige Kuschelmonster :o)**
Thema: Haarausfall: ist das eigentlich noch normal!?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck