Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Mary + Monty

RE: erziehung des hundes aus meiner sicht (lang)














wenn's dann nur so einfach wäre, wie's sich immer anhört...
na ich weiß nicht...man liest es immer so schön in jedem Hundebuch.. die absolute Konsequenz, IMMER das Gleiche Kommando.. niemals mit dem Hund üben, wenn man übellaunig ist....darf er einmal ins Bett, kannste ihn nie wieder rausschmeissen usw. usw.

Ich kann diese ausnahmslose Konsequenz nicht an den Tag legen, weil ich ein Mensch bin und keine Maschine, weil ich morgens total kacke drauf sein kann und abends die Welt umarmen möchte, weil ich vielleicht auch mal KOMM rufe , statt HIER.. und machmal Lust habe mit dem Hund im Bett zu kuscheln und am nächsten Tag will ich für mich allein sein...

Das hört sich alles immer so schön an.. wie erziehe ich meinen Hund 100 % richtig, Anwendbar für Hunde und Halter dieser Welt..

Ich ziehe meinen Hut von Menschen, die ca. 15 jahre Ihres Lebens immer in jeder Situation ausnahmslos die gleiche Konsequenz an den Tag legen..ich schaff es definitiv nicht.

Viele Grüße
mary


Thema: erziehung des hundes aus meiner sicht (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck