Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Andrea Höger

RE: frisst nicht!an Arlette














Hallo Arlette,

ich würde den Hund nicht unnötig hungern lassen. Ich persönlich koche viel für meinen Hund, ebenso versuche ich möglichst Vielfalt in seine Kost zu bringen. Hunde mögen das, auch wenn Stimmen immer wieder behaupten, Hunde müßten immer dasselbe Futter bekommen, diese Meinung teile ich nicht, auch Experten teilen sie nicht. Du kannst Deinem Hund gekochte Nudeln, Reis (sollte gut durchgekocht sein), gekochte Kartoffeln, Gemüse (immer püriert), Frischkäse, gekochte oder gebratene Eier, Käse, gekochtes Huhn, Fisch, Frischfleisch vom Rind usw. ins Futter mischen. Die Verteilung sollte beim erwachsenen Hund mit normaler Aktivität ungefähr zu einem Drittel aus Fleisch und die restlichen 2/3 aus Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse bestehen. Du kannst das alles auch mit Trockenfutter mischen, mußt halt die Mengen entsprechend berechnen. Als empfehlenswerte Lektüre in diese Richtung kann ich Dir das Kochbuch von Linda Stein "Hundekochbuch" nennen, ist auch nicht teuer.

Viele Grüße Andrea
Thema: frisst nicht!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck