Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- susir

RE: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?














Also ich find zwei Hunde auch besser als einen. Wir hatten früher einen, dann als der schon 8 war, haben wir uns einen Welpen aus den Tierheim geholt. Ich finde das Stubenrein werden klappt beim Zweithund besser weil er bei alten sieht wies geht. Als unser erster Hund dann gestorben ist, wollten wir erstmal keinen zweiten, aber nach zwei Jahren musste dann wieder ein zweiter her. Anfangs war´s etwas schwierig, da die alte etwas eifersüchtig war, aber mittlerweile jammert sie immer wenn die Kleine (die mehr auf mich geprägt ist - die alte auf meinen Vater) mal mit mir für 2-3 Stunden weg ist und sucht sie überall. Außerdem braucht man nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben wenn man sie mal für 1-2Stunden allein lässt.
In gewissen Dingen ist´s natürlich auch stressiger (2Fressnäpfe, 2 Leinen, 2 Hundis die BEllen) aber alles in allem ist es, da ihr ja zu zweit seit zu meistern. Also ich plädiere für Peppi II (auch wg. der Fotos!)
Susi und der "Doppelpack"
Thema: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck