Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken














Hallo Andrea,
wenn es sich tatsächlich um einen Knochensplitter handelt, muß der raus!!! Denn wenn der dort verbleibt, kann er der Arthrose enormen Vorschub leisten, und damit würde das Problem verschlimmert. Wir haben es viel zu spät machen lassen, und uns damit eine schöne Arthrose 'rangezüchtet'.
Ich würde noch einmal eindeutig abklären lassen, ob da im Gelenk wirklich etwas ist, was da so nicht hingehört. Aber verlasse dich nicht auf angeblich, wenn da was ist, kannst du es auf dem Bild auch sehen. Sollte da aber doch nichts sein, gibt es bessere Möglichkeiten der Hilfe (siehe Goldimplantat). Wichtig ist: nach einer OP sollte der Hund auf jeden Fall 6 Wochen nicht rennen, springen, toben... und dann muß mit Muskelaufbau begonnen werden, sonst war alles für die Katz.
Klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber das ist endlich mal mein Thema, und ich würde mich freuen, wenn ich mich für deine Superhilfe wenigstens ein klitzekleines bißchen revanchieren kann.
Liebe Grüße, Claudia
Thema: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck