Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Christine H.

RE: STUMPFES FELL














Hallo!!

Bezüglich stumpfes Fell habe ich u. a. beste Erfahrungen mit Bierhefeflocken gemacht. Täglich 1 Eßl. ins Futter. Das Fell wird weich und gländzend, und der Haarausfall hört ganz auf (bis auf den normalen Fellwechsel halt...). Normale Hefe geht auch, allerdings kann es vorkommen, daß die Hefebakterien im Darm "weitergähren" und dementsprechend kräftig "Pupse" kommen. Bei Bierhefe ist das nicht der Fall!
Wichtig ist auch hochwertiges, kaltgepresstes Öl (z. B. Distelöl, Sonnen- oder Olivenöl), wg. den essentiellen Fettsäuren; macht sich auch am Fell bemerkbar. Oder anstatt Öl Schwarzkümmel.

Früher habe ich meinen Buddy täglich bürsten MÜSSEN, da er furchtbar gehaart hat. Seit der Bierhefe reicht es 1 - 2 x pro Woche und das Fell schaut einfach super gepflegt aus.

Viele Grüße

Christine

PS: Bzgl. Fell, Wohlbefinden und Gesundheit des Hundes ist es sinnvoll, qualitativ hochwertiges Futter zu verwenden.... nur so eine Anmerkung am Rande...
Thema: STUMPFES FELL


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck