Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- BINE

RE: Thema über Fressen!! an Sabine und Gina














Danke Sabine,

das meine ich naemlich auch!!
Es geht nichts ueber ein gutes Buch, wo man kompetente Ratschlaege und Fachwissen von erfahrenen Hundefachleuten einholen kann. Und viel lernt man auch durch jahrelange Hundehaltung und Erkenntnissen, die man waehrend der Zeit sammelt.

Und Gina, nix fuer ungut, aber du musst zugeben, dass du es manchmal uebertreibst mit deinen Anfragen, wie "Hilfe mein Hund guckt mich nicht an" und "Hilfe mein Hund ist drei Meter in die falsche Richtung gelaufen"... oder so in dem Sinne.

Ich sage dir mal ganz ehrlich, dass ich es total langweilig finden wuerde, wenn meine drei Hunde total perfekt waeren. Dann koennte ich mir ja genausogut so ein Roboterhundchen kaufen, oder?

Meine Hunde folgen sehr gut und manchmal haben auch sie Clownereien im Kopf - aber das macht sie ja so liebenswerte Individuen.
Deswegen muss ich ihnen doch nicht gleich ein Wurfkette ans Hirn schmeissen oder die Zeitung ueber den Hintern ziehen.
Das scheinen ja gerade die Allheilmittel der Hundeerziehung zu sein.. :-)) (Und bitte: Nicht bildlich betrachten.....sonst gibt's wieder diese ellenlangen Diskussionen....)

Alsdann - hab Geduld mit deinem Hund und verzeihe ihr auch mal einen Fehler oder zwei.
Es gehoeren immer zwei dazu zum tangotanzen und ihr seid ein Team. Vergiss das nicht! Niemand will dich hier ausschimpfen, aber ein bisschen Kritik muss ab und zu schon mal sein... Daraus lernt man.

In diesem Sinne,

BINE

Thema: Thema über Fressen!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck