Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Nora

RE: An Nora!!!














Hi Katahrina!

Merkt man, dass es dein erster Hund ist :-). Beim ersten Hund will man ja immer alles richtig machen, aber oftmals vergißt man leider auch mal, dass der Hund auch mal Hund sein muss. Versuche mal, deinen Hund nicht mehr so oft deine "oberste Position" zu zeigen. Dein Hund weiß sicher, dass du der Rudelchef für ihn bist.
Ich habe einige der Bücher gelesen, habe aber nicht alle bei mir im Bücherregal stehen. Aber viele habe ich mir von Freunden oder aus der Bücherei mal ausgeliehen.
Eigentlich kann ich dir alle Bücher empfehlen, die ich selber mal gelesen habe. Ich versuche sie mal in der Reihenfolge aufzuschreiben, in der sie am besten erscheinen.

-Nicole Hoefs/ Petra Führmann: "Das Kosmos
Erziehungsprogramm für Hunde"

-Uschi Birr: "Erfolgreiche Hundeerziehung"

-Linda Tellington-Jones: Tellington-Training für Hunde"

-Linda Tellington-Jones und Sybil Taylor: "Der neue Umgang
mit Tieren"

-Karen Pryor: "Positiv bestäken - sanft erziehen"

-Gwen Bailey: "Sprich die Sprache deines Hundes"

-Brigitte Harries: "Hundesprache verstehen"

-Yvonne Hejcz: "So sag ich´s meinem Hund"

-Ekard Lind: "Hunde spielend motivieren"


Aber eigentlich sind alle Bücher lesenswert und sollten mal gelesen werden. Kannst ja mal in deiner Bücherei nachsehen, welche Hundebücher sie dort haben.
Die Bücher von Linda Tellington-Jones sind aber auch sehr gut und sollten vielleicht in jedem Bücherregal stehen.

Viele Grüße
Nora
Thema: An Gina 2000!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck