Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Andrea M.

RE: Grummeltöne aus dem Bauch














Hallo, Karin!

Ich bekomme nur durch Deine Schilderung schon Mitleid!

Kenne das, meine beiden haben so einen Mist auch schon öfter gehabt.

Wenn es 'nur' eine Magenverstimmung ist, dann gib ihr lieber die nächsten 12 - wenn möglich 24 - Stunden nichts zu fressen. Ganz schwacher schwarzer Tee ist gut. Paspertin würde ich ihr auf jedem Fall auch geben.

Als ich Deine Schilderung über die Geräusche gelesen hab, bin ich ganz aufmerksam geworden.

Einer meiner Rüden bekam vor gut einem Jahr auch solche Geräusche. Er hatte hier und da auch eine Magenverstimmung oder auch mal Durchfall. Ich dachte immer, daß hinge damit zusammen. Die Geräusche waren aber auch danach mehr oder weniger da. Es grummelte und es quietsche manchmal richtig in ihm.

Vor einem halben Jahr hab ich so ganz nebenbei mal mit meiner TÄ über diese Geräusche gesprochen. Die wurde da ganz aufmerksam und meinte, wir sollten mal eine Kotuntersuchung machen. Und siehe da, er hatte Kokzidien. Das sind Einzeller, die solche Geräusche auslösen. Meistens haben Hunde dann auch Durchfall oder Magenprobleme. Die hatte meiner aber immer nur sporadisch. Auch wenn es ihm augenscheinlich gut ging, hatte er diese Geräusche.

Nach zweimaliger Tablettenkur haben wir diese fiesen Dinger dann wegbekommen.

Also: Schau mal, ob diese Geräusche wieder ganz verschwinden, sonst laß den Kot mal untersuchen (an 3 Tagen sammeln und dann beim TA abgeben).

Ich wünsch Dir, daß Du diese Sache bald in den Griff kriegst und natürlich: Gute Besserung!!!!

Viele liebe Grüße.

Andrea

Thema: Grummeltöne aus dem Bauch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck