Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Bagheera

RE: flohbomben

Drei Hunde?

 














Hallo,

ich bin erst neuhier undhabe erst heute die Kennung bekommen, sonst hätte ichschonfrüher zu dem Thema geantwortet.

Ich habe bis vor 2 Monaten mit meinen beiden Hündinnen auch extreme Flohprobleme gehabt, selbst Frontline half nicht, dann habe ichmir beim TA wieder Program von Novartis besorgt und siehe da schon nach 8 Tagen war das Flohproblem gelöst! Ich benutze die Variante für Hunde von 20 bis 40 kg, wobei meine beiden 10,5 und 12 kg wiegen, die Wirkung läßt damit erst so nach ca. 5 Wochennach, so daß dann eine neue Tablette fällig ist. Jeder Hund bekommt dann eine halbe vor dem Fressen.

Ich habe auch im letzten Jahr beste Erfahrungen damit gemacht, solange iches geben haben die beiden keine Flöhe, setzte ich es aber ab und sie kommen mit befallenen Tieren inKontakt, sind sie natürlich wieder da.

Einen kleinen Hinweis dazu möchte ich aber nicht versäumen:
es besteht der Verdacht, daß sich das Medikament nicht nur auf die Vermehrung von Flöhen auswirkt. Es sind mehrere Fälle vorgekommen, wo Hündinnen, die mit Program behandelt wurden leer geblieben sind, bzw. bei Rüden, die damit behandelt wurden nur einen oder zwei Welpen im Eurf waren. Nach Absetzen des Medikaments waren bei den Hündinnen sowie bei den Rüden normale Wurfstärken. Dieser Zusammenhang ist jedoch nicht wissenschaftlich erwiesen, es ist nur ein Verdacht, der sich auf 7 mir bekannte Fälle stützt - es kann natürlich auch alles Zufall sein!

Viele Grüße erst einmal

Bagheera
Thema: flohbomben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck