Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Verena

RE: Bauchspeicheldrüsenerkrankung / an Sabine














Hallo Sabine,

danke zunächst für Deine Antwort.
Also das mit dem Diätfutter ahtte mir meine Ärztin auch zunächst geraten und ich hatte bei der Fa. Schecker spezielles ( und schweineteures ) Futter für bauchspeciehldrüsen - erkrankte Hunde bestellt. Das habe ich dann mit den Pankreas - Tabletten gemischt.
Darauf hin hat sich Berry nur noch öfter übergeben.
Als ich dann wieder zur TA gegangen bin, hat diese mit einem Kollegen telefoniert, der darauf gesagt hat, das Diätfutter + die Tabletten seie zuviel auf einmal. Ich soll jetzt weiterhin das normale Futter mit den Tabletten kombinieren - also keine Diät mehr.

Das Problem ist einfac, daß dies der erste solche Fall bei meiner TA ist und sie auch offen zugibt, etwas unterinformiert zu sein, deswegen liest sie schon alles nach und fragt halt Kollegen.
Ich werde wohl hier in Leipzig mal die Tierklinik der Uni Leipzig beuschen, denn ich denke mal eine zweite ärztliche Meinung kann wohl nicht schaden.

Meine Mutter hat den Vorfall übrigens unabhängig Ihrem Tierarzt erzählt, der daraufhin auch sofort zur OP geraten hat.
Nun bin ich halt etwas durch den Wind, man will ja auch alles richtig und zum Wohle des Hundes machen.

in diesem Sinne, viele liebe Grüsse
Verena + Berry

Thema: Bauchspeicheldrüsenerkrankung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck